Der Tragische Unfall

Am 19.11.2016 gab es in Moers-Asberg an der B60 um 20.16 Uhr einen Unfall, in dem ein 16 Jähriger Junge, und seine 13 Jährige Freundin Lebensgefährlich Verletzt wurden,
Der Junge Mann wollte seine Freundin, zum Bus bringen, dabei überquerten die beiden, die Römerstr. an der B60 in Richtung Shell Tankstelle, Als sie die Straße betraten, wurden sie von einem Multi Van erfasst.


Bildquelle RP-Online

Der Fahrer des Multi Van, ein 30 Jähriger Duisburger, erfasste die beiden Jugendlichen auf der Fußgängerfuhrt. Das junge Mädchen wurde ca. 30 Meter durch die Luft geschleudert. Sie wurde dabei Lebensgefährlich verletzt.

Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Bochumer Krankenhaus geflogen.

Der 16 Jährige Junge, wurde Ca. 80 Meter, durch die Luft geschleudert, eine Ersthelferin ( J.H. ) kümmerte sich dort um den Schwerverletzten Jungen, Trotz aller Bemühungen kam jede Hilfe zu Spät, der Junge Mann ist an der Unfallstelle auf Grund seiner Verletzungen verstorben.

 

Genaueres zum Unfallhergang ist uns derzeit nicht bekannt, da zum Jetzigen Zeitpunkt die Polizei immer noch nach Zeugen sucht, und die Ermittlungen immer noch nicht abgeschlossen sind. (26.11.2016)

Aus sicherer Quelle haben wir erfahren, das das Junge Mädchen auf dem Weg der Besserung ist.

Elf Tage nach dem Unglück an der Ruhrorter Straße in Moers, bei dem ein 16-Jähriger starb, holen die Ärzte das Mädchen aus dem künstlichen Koma.

Gut eineinhalb Wochen nach dem schweren Unfall an der Ruhrorter Straße gibt es eine gute Nachricht: Wie die Polizei am Mittwoch auf Anfrage mitteilte, befindet sich die 13-jährige Schülerin, die bei dem Unglück schwerst verletzt worden war, nicht mehr in Lebensgefahr.

Die Ärzte in der Unfallklinik haben das Mädchen aus seinem künstlichen Koma geholt, in das es nach dem Unglück versetzt worden war. Ein Pkw hatte die 13-Jährige und ihren Begleiter am Samstagabend vor einer Woche angefahren. Der 16-Jährige war, wie berichtet, seinen schweren Verletzungen erlegen. ( 01.12.2016 )

 

Familie, Verwandte, Schule und Freunde Trauern an der Unfallstelle.